Content-Plattform Scompler schließt Finanzierungs­runde über 7 Mio. EUR ab

May 4, 2022

Reimann Investors führt die Finanzierungsrunde mit seinem Fonds an und freut sich auf die Zusammenarbeit beim weiteren Aufbau des Unternehmens.

Das B2B-SaaS-Unternehmen Scompler aus München hat in einer zweiten Finanzierungs­runde ein Invest­ment in Höhe von 7 Millionen Euro erhalten. Reimann Investors führte mit seinem Fonds die Finanzierungsrunde an, die Bestands­investoren neosfer und Bayern Kapital investierten erneut. Mit dem frischen Kapital wird Scompler sein Team massiv verstärken, die führende Position seines "Content Command Centers" im deutschsprachigen Raum auch international aufbauen und die Schnittstellen zu anderen Techno­logien ausbauen, zum Beispiel von Microsoft, Adobe, Google oder Staffbase.

"Scompler ist das optimale Tool für die strategische Marken- und Unternehmenskommunikation. Wir sind der Überzeugung, dass das Unter­nehmen in diesem schnell wachsenden Markt weiterhin so namhafte Kunden gewinnen und das hervorra­gende Wachstum weiter fortsetzen wird. Daher freuen wir uns auf die zukünftige Zusammenarbeit beim weiteren Aufbau des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem außergewöhnlich kompetenten und erfahrenen Team," kommentiert Hans-Christian Perle, Geschäftsführer Reimann Investors.

Das "Content Command Center" von Scompler ist eine der leistungs­fähigsten Plattformen für strategische Marken- und Unternehmens­kommuni­kation am Markt. Seit Gründung im Mai 2018 hat das Unternehmen eine echte Erfolgsgeschichte hingelegt: Mehr als 250 Kunden mit 5 bis 500 Anwendern, insgesamt rund 25.000 registrierte Nutzer aus mehr als 20 Ländern, die Spanne der Kunden reicht von NGOs bis zu weltweit agierenden Konzernen, inklusive sechs DAX-Firmen. Zu den bekanntesten Namen gehören Merck, die Deutsche Post DHL, der ADAC, die Commerzbank sowie die AOK, aber auch Fridays for Future, UNICEF oder die Johanniter.