Über uns.

Vermögen langfristig zu erhalten und zu mehren, darum geht es den von Reimann Investors betreuten Familienmitgliedern der traditionsreichen Unternehmerfamilie Reimann. Um dies zu erreichen, entscheiden und handeln wir von Reimann Investors getreu unternehmerischen Prinzipien. Wir identifizieren zielgerichtet Chancen, ohne jedoch die Substanz, das Vermögen, zu riskieren.


Wer wir sind

Reimann Investors ist die Unternehmensgruppe und das Family Office von Mitgliedern der Unternehmerfamilie Reimann, die sich Ende der 1990er-Jahre von ihrer Beteiligung am früheren Familienunternehmen getrennt haben. Seit unserer Gründung im Jahr 2006 haben wir uns von einem Single Family Office zu einer Unternehmensgruppe entwickelt, in deren Zentrum mit der Reimann Investors GmbH & Co. KGaA die Familienholding steht, die zugleich für externe Anleger geöffnet ist. Unsere Investitionen fokussieren wir auf zwei Bereiche: Kapitalmarktinvestitionen und Unternehmensbeteiligungen.

Unser Ansatz

Unsere Kapitalmarktinvestitionen sind hochliquide und zielen darauf ab, das eingesetzte Kapital real zu erhalten und mit moderatem Risiko zu mehren. Wir verfolgen einen aktiven Managementansatz mit einer erweiterten Core-Satellite-Strategie und investieren vorwiegend in passive kostengünstige ETFs (Exchange-traded Funds) sowie gezielt in Einzeltitel.

Bei unseren Unternehmensbeteiligungen konzentrieren wir uns auf junge und stark wachsende Digitalunternehmen aus den Bereichen Premium Consumer Commerce, FinTech, SaaS und digitale Dienstleistungen. Wir verstehen uns als strategisch aktiver Gesellschafter und Partner, der die langfristige Unternehmensentwicklung in enger und intensiver Zusammenarbeit mit dem Management mitgestaltet und das Wachstum durch Ideen, Erfahrung und Netzwerk fördert.

Öffnung für Dritte

Nach unserer Gründung äußerten Freunde, Bekannte und Geschäftspartner den Wunsch, ihr Kapital in gleicher Weise wie die Familienmitglieder anlegen zu können. Seit 2009 haben auch Anleger außerhalb der Familie die Möglichkeit, am bewährten Investitionskonzept von Reimann Investors zu partizipieren und ihr Vermögen in gleicher Weise am Kapitalmarkt anzulegen. 2017 haben wir uns auch bei unseren Unternehmensbeteiligungen für Dritte geöffnet: Unternehmerisch denkende Anleger können seitdem gemeinsam mit uns in digitale Wachstumsunternehmen investieren.

Nähere Informationen zu unseren Anlagekonzepten am Kapitalmarkt und in Unternehmensbeteiligungen erhalten Sie hier.


Unsere Historie und Entwicklung


Unser Team

Geschäftsführung

Dr. Ulrich Bergmoser Managing Director Dr. Ulrich Bergmoser ist Managing Director der Reimann-Investors-Gruppe und wurde im Jahr 2018 in die Geschäftsführung berufen. Zuvor war er Geschäftsführender Direktor beim Deutschen Fußball-Bund, Geschäftsführer der DFB GmbH und CFO der APCOA Parking-Gruppe in Großbritannien und Irland sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei der Strategieberatung Booz & Company. Er ist spezialisiert auf strategische Unternehmensentwicklung und Transformation.
Cornelia Klesse Geschäftsführerin / Managing Director Cornelia Klesse ist Geschäftsführerin der Reimann Investors Vermögensbetreuung GmbH. Ihre berufliche Karriere begann bei der Deutschen Bank AG, wo sie 26 Jahre im Bereich Private Banking tätig war. Nach leitenden Positionen bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser und bei der Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG verantwortete Frau Klesse sechs Jahre lang als Vorstand der Deutsche Kontor Privatbank AG den Bereich Markt.
Alexander Pirpamer Geschäftsführer und Head of Asset Allocation & Research Alexander Pirpamer ist Geschäftsführer der Reimann Investors Asset Management GmbH und hat mehr als 18 Jahre Erfahrung im Fondsmanagement. Bei Pioneer Investments war Herr Pirpamer als Senior Fondsmanager verantwortlich für die globalen Dachfonds und das HVB Vermögensdepot privat, eine fondsgebundene Vermögensverwaltung der HypoVereinsbank.

Investment-Team

Jussof Breshna Partner Jussof Breshna ist Partner und Leiter des Investment-Management-Teams. Zuvor war der Diplom-Kaufmann im In- und Ausland tätig, unter anderem bei BBDO Consulting und McKinsey & Company. Jussof Breshna ist seit 2009 bei Reimann Investors tätig und zeichnet sich unter anderem für den Markenaufbau zahlreicher Beteiligungen verantwortlich.
Noel Zeh Partner Seit Juni 2017 ist Noel Zeh Partner bei Reimann Investors und mit der Steuerung aller Auswahl- sowie Investitionsprozesse der Unternehmens-Beteiligungen betraut. In den vergangenen 15 Jahren gründete er E-Commerce- und Pharma-Start-ups und baute als Partner den Venture-Capital-Geber LITTLEROCK auf. Er begleitet Beiratsmandate für FinTechs und Logistikunternehmen.
Dr. Friedrich Osterhoff Principal Als Principal betreut Friedrich Osterhoff die Beteiligungsunternehmen und evaluiert potenzielle Neuinvestitionen. Herr Osterhoff war vor seiner Tätigkeit bei Reimann Investors mehr als sechs Jahre als Strategieberater bei McKinsey & Company beschäftigt. Er studierte Banking and Finance an der Universität St. Gallen und promovierte an der TU München.
Tobias Wiest Associate Seit Januar 2018 unterstützt Tobias Wiest das Investment Team. Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie der Rotterdam School of Management beschäftigte sich Herr Wiest intensiv mit Venture Capital und der Start-up-Szene unter anderem bei Holtzbrinck Digital, Rocket Internet und Alpha Founders in Thailand.
Isabell Engel General Counsel Isabell Engel ist seit 2013 für das Family Office als General Counsel tätig. Einschlägige Erfahrung sammelte sie zuvor in mehr als 15 Jahren als Rechtsanwältin, darunter 10 Jahre als Local Partner bei einer weltweit tätigen amerikanischen Sozietät. Ihre Spezialgebiete sind Gesellschaftsrecht und M&A.
Stephanie von Seyfried Syndikusrechtsanwältin & Senior Legal Counsel Stephanie von Seyfried ist seit Oktober 2017 als Syndikusanwältin für Reimann Investors tätig. Zuvor war sie bei Susat & Partner und Warth & Klein Grant Thornton als Rechtsanwältin beschäftigt. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen insbesondere im Bereich Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Compliance. 

Asset-Management-Team

Dr. Christian Finke Analyst Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre promovierte Herr Dr. Finke im Bereich Finanzen an der Universität St. Gallen über die Prognostizierbarkeit von Aktienrenditen in internationalen Finanzmärkten.
Carina Crosby Analystin Carina Crosby ist seit März 2017 als Analystin für Reimann Investors tätig. Zuvor war Frau Crosby mehrere Jahre als quantitative Analystin im Kapitalanlagecontrolling und Fondsmanagement bei der Vescore, einer fondsgebundenen Vermögensverwaltung, beschäftigt.
Lukas Bommler Analyst Lukas Bommler ist Analyst bei Reimann Investors. Er hält einen Master of Science in Wirtschaftsmathematik und verfasste seine Masterarbeit über künstliche neuronale Netze in Kooperation mit Fraunhofer IPA. Praktische Erfahrungen sammelte er unter anderen im Fondsmanagement der DWS in Frankfurt, bei PricewaterhouseCoopers sowie bei Reimann Investors.

PR und Backoffice

Stephanie Schlageter Financial Writer & Kommunikation Stephanie Schlageter ist seit 12 Jahren als Financial Writer, Texter und Kommunikationsprofi mit den Schwerpunkten Finanzdienstleistungen und Automobil tätig, unter anderem für UniCredit, AllianceBernstein, die BMW Group und Audi AG. An der Otto-Friedrich-Universität Bamberg hat sie Sprach- und Kommunikationswissenschaften studiert.
Claudia Wenhart Assistenz der Geschäftsleitung Nach ihrer Ausbildung zur Hotelkauffrau und dem anschließendem Tourismus-Eventmanagement-Studium hat Frau Wenhart lange Jahre für Käfer in München und in der Schweiz sowie in der Allianz Arena gearbeitet. Ihre Erfahrungen im Assistenzbereich konnte sie im Vorstandsbereich der E.ON Energie und zuletzt als Assistenz des Geschäftsführers in einem Softwarehaus sammeln.
Ilona Niebler Teamassistenz Als Teamassistentin bei Reimann Investors obliegen Ilona Niebler seit November 2017 das Office Management sowie die allgemeine Administration. Nach ihrem Lehramtsstudium der Mathematik und Kunstgeschichte hat sie zehn Jahre lang Erfahrung in Team- und Projektassistenz gesammelt, unter anderem für eine Steuerberatungsgesellschaft, die Klassik Radio AG sowie die Mozarteum Kultur GmbH in Salzburg. 
Gisela Hendrich Finanzen und Personal Als Bankkauffrau war Gisela Hendrich 16 Jahre in der Auslandsabteilung, Firmenkundenbetreuung und Kreditabteilung einer Großbank tätig. Nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt arbeitet sie seit 2008 für Reimann Investors und ist für alle Bankthemen und Finanzierungsfragen sowie für das Personalwesen zuständig.
Karoline Vogt Finanzen und Beteiligungscontrolling Die Diplom-Kauffrau Karoline Vogt ist seit 2007 für die Gesellschaft tätig und verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und das Controlling. Sie arbeitete 4,5 Jahre für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und sammelte anschließend Auslandserfahrungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Birgit Sinning Finanzen und Beteiligungscontrolling Birgit Sinning ist im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling für Reimann Investors tätig. Die staatlich geprüfte Bilanzbuchhalterin verantwortete zuvor unter anderen das Reporting und Controlling bei Nokia Siemens Networks und hatte verschiedene Führungspositionen im Telekommunikationsbereich der Siemens AG inne.

Karriere bei Reimann Investors

Wir bieten Ihnen ein interessantes und dynamisches Arbeitsumfeld sowie spannende Herausforderungen. Teamwork fördern wir genauso wie individuelle Talente. Wenn Sie Teil von Reimann Investors werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Aktuelle Stellenangebote

Leider haben wir zurzeit keine freien Stellen.